top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Online verfügbar

Geburtsvorbereitung I 2024

Für Mamas mit ET Feb / März

  • Beendet
  • 80 Euro
  • Heidelberg

Beschreibung

Dauer: 7 Termine à 2 Stunden Partner*in/Begleitperson Unter Partner*in/Begleitperson verstehen wir: Partner, Mutter, Großmutter, Schwester oder Freundin. Zum Kurs darf deine Lieblingsperson mitkommen um dir dann während der Geburt zu helfen. Kosten für Partner*in/Begleitperson: 2 Partnervormittage: 80€ Inhalte: Informationen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett werden vermittelt. Während des Kurses wirst du neben den allgemeinen Informationen lernen mit Wehen umzugehen. Durch Übungen und kleinen Workshops wirst du optimal auf die Geburt und die Zeit drum herum vorbereitet. Im Fokus stehen Achtsamkeit, emotionale Vorbereitung und fachliche Informationen. Bei den beiden Partnerstunden lernt die Begleitperson wie sie die werdende Mutter unterstützen kann und welche Aufgaben auf sie zukommen wird. Allgemeine Infos zu den Themen Krankenhaus, Elterngeld, Elternzeit und Babyhandling finden hier ihren Platz. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, evtl. warme Socken, ein großes Handtuch Alle anderen Materialien werden gestellt. Während des Präsenzkurses wird es die Möglichkeit geben sich online zuzuschalten. Das ist optimal für Mütter, die lieber von zu Hause aus teilnehmen möchten. Onlinekurs: Jede Kursstunde bietet dir die Möglichkeit online teilzunehmen. Du darfst jedes Mal neu entscheiden, ob du live vor der Kamera oder im Kurs mitmachen möchtest. Anmeldung: Mit der Buchung einer Mutter ist die Begleitperson (Partner, Mutter, Großmutter, Schwester oder Freundin) automatisch mit angemeldet. Es bedarf keiner weiteren Registrierung. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Kontaktangaben

  • Bergheimer Straße 104, Heidelberg, Germany

    017624318992

    leonie@hebammenpraxis-loewe.de


Hebamme Leonie Wagner

Sind bei dir noch Fragen offen geblieben oder du möchtest uns persönlich kennenlernen?

Rufe uns persönlich an und kläre den Rest:

+49 176 24318992

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

bottom of page